Arbeiten bei McDonald's Del Frate

Ein Restaurant ist nur so gut wie sein Team.
– Roberto Del Frate

Bewerben Sie sich bei uns!

Katharina Nemec

Katharina Nemec

Recruiting
personal@delfrate.at


» Aktuelle Stellenangebote

Gesucht: Führungskräfte von morgen

Neben flexiblen Arbeitszeiten, kostenloser Verpflegung, spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten und einem attraktiven Gehaltsmodell bietet McDonald’s Del Frate seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom ersten Tag an individuelle Förderung und beste Aufstiegschancen. So befinden sich aktuell zehn Nachwuchsführungskräfte in der Management-Ausbildung und werden persönlich von Roberto Del Frate und eigene Trainings-MitarbeiterInnen begleitet. Gefragt sind die richtigen Persönlichkeiten mit Gastgeber-Mindset und Teamfähigkeit – sowohl aus den Reihen der eigenen Crew als auch bei Quereinsteigern aus der klassischen Hotellerie und Gastronomie. Gerade letztere wissen die Mitarbeiter-Vorteile der Systemgastronomie zu schätzen: Fixe, familienfreundliche Arbeitszeiten, kontinuierliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein festes Gehalt machen den Wechsel für viele attraktiv. Als größter Arbeitgeber in der heimischen Systemgastronomie mit 9.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet McDonald’s Österreich nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen.

Von der Lehre ins Management

„In drei Jahren ins Management“ lautet das Versprechen, das McDonald’s Österreich seinen Lehrlingen gibt. Während der Lehre zum Systemgastronomiefachmann oder zur Systemgastronomiefachfrau gewinnen die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Einblick in alle operativen Bereiche wie Küche, Service und McCafé, aber auch in Personalplanung und lokales Marketing. Neben Vorteilen wie einer inkludierten Barista-Ausbildung, kostenloser Verpflegung und besonders guter Bezahlung besteht auch die Möglichkeit, eine Lehre mit Matura zu absolvieren. McDonald’s Lehrlinge werden so gezielt vorbereitet, eines Tages ein mittelständisches Unternehmen wie ein McDonald’s Restaurant zu leiten.

Da ich selbst einmal Lehrling war, weiß ich, wie wichtig kontinuierliche Ausbildung und gute Führung sind. Das ist eine meiner wichtigsten Aufgaben, die ich sehr ernst nehme.
– Roberto Del Frate

Karriere neben dem Studium

Wer schon neben dem Studium Karriere machen möchte, ist bei McDonald’s ebenfalls richtig – dank der flexiblen Arbeitszeiten geht es vom Restaurant in die Vorlesung und wieder zurück, während man bei vielfältigen Trainings und Kursen die beste Grundlage auch für die spätere berufliche Laufbahn erhält.

Das Feel-Good-Konzept bei McDonald’s Del Frate

Damit bei einem so großen Team auch alles klappt, gibt es für die Restaurantmannschaften von Roberto Del Frate einen eigenen Feel Good Manager – eine Position, für die der langjährige Restaurant Manager Harald Wastl eine eigene Ausbildung gemacht hat: „Meine Aufgabe ist es, für das Wohlergehen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sorgen und bei im Arbeitsalltag auftauchenden Herausforderungen wertschätzend zuzuhören, bei zwischenmenschlichen Konflikten zu vermitteln, aber auch betriebliche oder individuelle Lösungen zu finden.“

Als Bindeglied zwischen der Unternehmensführung, dem Management und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt er dafür, dass die Arbeit auch Spaß macht und Probleme rasch behoben werden – zum Beispiel im Rahmen der regelmäßigen Mitarbeiter-Sprechstunde.

Die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dabei nicht nur hinsichtlich der individuellen Karriereplanung berücksichtigt und aktiv unterstützt, sondern etwa auch bei der vor allem von Eltern und Studierenden geschätzten flexiblen Dienstplanung. Auch Mitarbeiter-Benefits wie ein Heimfahrtdienst für die Spätschicht-Mitarbeiter, das jährliche Sommerfest und vieles mehr werden vom Feel Good Manager koordiniert.


Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten.