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„Machhaltigkeit“: Weil nur reden nicht reicht

Machen statt reden lautet das Motto, nach dem McDonald’s Österreich seit vielen Jahren seine gesellschaftliche, ökologische und ökonomische Verantwortung wahrnimmt.

Die Machhaltigkeits-Kampagne gewährt den Gästen einen Einblick, wie das Thema Nachhaltigkeit bei McDonald’s Österreich gelebt wird. Mit der Veröffentlichung des mittlerweile vierten Nachhaltigkeitsberichts und einer österreichweiten Informationskampagne legte McDonald’s Österreich die bislang umfassendste Darstellung seiner langjährigen Nachhaltigkeitsaktivitäten vor.

„Nachhaltigkeit ist bei McDonald’s Österreich kein Thema, sondern Selbstverständlichkeit. Auch in unseren Restaurants verfolgen wir konsequent diesen Weg: 70 Prozent unserer verwendeten Lebensmittel kommen aus Österreich, außerdem liegt unsere Recyclingquote bei 90 Prozent“, so McDonald’s Franchisenehmer Roberto Del Frate. Weitere Fakten zur nachhaltigen Ressourcennutzung sind im neuen Nachhaltigkeitsbericht, auf machhaltigkeit.at sowie in Gästefoldern in den 198 heimischen Restaurants dokumentiert.

Neben dem bisher Erreichten nennt das Unternehmen auch Ziele bis 2025, die unter anderem eine Steigerung des Anteils der Lebensmittel aus Österreich von derzeit 70 auf 80 Prozent, eine Verdoppelung der ausgegebenen Kinder- und Jugendbücher im Happy Meal von derzeit einer Million auf zwei Millionen pro Jahr und die Weiterentwicklung der Verpackungslösungen vorsehen: Zukünftig sollen alle Verpackungen aus 100 Prozent recycelten Materialien bestehen.